Unsere neuen Hochbeete

Am 4.März haben wir nun endlich unsere Hochbeete im Gemeinschaftsgarten gebaut und befüllt.

In einem Workshop haben wir alle gemeinsam an einem Nachmittag das Fundament für die Hochbeete gegraben, das Holz auf die richtigen Maße geschnitten, die Hochbeete zusammengeschraubt, mit Wühlmausgitter ausgelegt, innen mit Folie ausgekleidet, erst grobe Holzstücke, kleinere Holzstücke und Häckselmaterial, und dann noch die ausgehobenen Grassodenstücke, und darauf dann schöne Erde.

Das ganze muss sich jetzt noch ein wenig setzten und wird später noch mit Komposterde aufgefüllt und bepflanzt.

Hier ein paar Fotos: Fotos Hochbeetbau

Vielen Dank nochmals an das ganze Bauteam!

DSC00265

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.