Glashaus

Seit Anfang 2014 besitzen wir auch ein Glashaus mit einer Größe von 3x4m.

IMG_3680

 

Das Glashaus haben wir günstig gegen Selbstabbau- und abholung erhalten.

Also haben wir das Glashaus in die Einzelteile zerlegt und bei uns im Gemeinschaftsgarten wieder aufgebaut.

 

IMG_3678

Nachdem wir ein „Fundament“ aus Ziegelsteinen angelegt haben, wurde der Rahmen des Glashauses darauf platziert und die einzelnen Glasplatten wieder angebracht.

Leider waren bereits einige Glasplatten beschädigt. Diese haben wir durch alte Teppiche ersetzt, womit das Glashaus halbwegs dicht ist.

IMG_4142

 

 

Zusätzlich haben wir noch automatische Fensteröffner installiert um die Temperatur im Glashaus automatisch zu regeln.

 

IMG_5335

 

Auf diesem Foto sieht man eine Kiwano oder Stachelgurke, die heuer im Glashaus gewachsen ist.

Weiters haben wir noch diverse Tomatensorten und Melanzanis im Gewächshaus untergebracht. Zukünftig werden wir das Glashaus im Frühjahr auch zum Vorziehen nutzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.